Am Wochenende durfte ich im Auftrag des Bayrischen Golfverbandes gemeinsam mit Anna Hoffmann (Expertin für Outdoortrainings und Erlebnispädagogik) sieben motivierte Jugendwarte und Coaches aus Bayern an BIRDIES heranführen.
Vor etwa 10 Jahren entstand ein wunderbares Konzept: BIRDIES for Life. Herbert Forster als Initiator & Ideenvater und ich als umsetzende Kraft hinter dem Projekt. Das Ziel von BIRDIES ist die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen über den Golfsport. Das Konzept setzt sich aus den Elementen der Erlebnispädagogik und des Golfmentaltrainings zusammen. Es geht immer darum die Kids zu stärken - für den Golfsport und vor allem für das Leben.
2013 haben wir das Konzept dem Bayrischen Golfverband übergeben, damit durch den Hebel des Verbandes noch mehr Menschen damit erreicht werden können. Wunderschön zu erleben, wie in den letzten Jahren über 50 BIRDIES Coaches aus diesem Programm in Bayern entwickelt wurden. Sie alle geben den Kindern und Jugendlichen in den Golfclubs nicht nur den Spirit des Golfsport weiter, sondern stärke diese spielerisch für ihr Leben.
Ende April geht es im wunderbaren GC Open9 mit dem zweiten Modul weiter.